SCHMUZWORK - Handmade Art & Design

Ich bin Schmuddl – die guten, alten Punkrockzeiten haben Spuren hinterlassen. :)

Kreativität und das Interesse am Handwerk sind seit der Kindheit ein ständiger Begleiter. Irgendwann setzte sich der Wunsch durch, die einzelnen Handwerke selbst auszuführen und anwenden zu können. Also befasste ich mich mit den jeweiligen Möglichkeiten der Gestaltung und Verarbeitung verschiedener Materialien. Nach und nach fokussierte ich meine Arbeiten auf das Bearbeiten von Leder, Holz und Metall, womit sich mir die Möglichkeit erschloss, meinen Ideen eine Form zu geben.

Der Prozess des Entwickelns einer Idee bis zur Herstellung bleibt dabei immer ein offener und sich verändernder Weg mit dem Ziel, hochwertige und auch in Jahren gern genutzt Einzelstücke zu kreieren, in welchen sich handwerkliche Präzision mit Herzblut und einem offenem Blick verbinden.
Um dieses Ziel zu erreichen beziehe ich Euch im Herstellungsprozess näher mit ein.

Einblicke in meine Arbeit seht ihr in der Galerie rechts.